Back- und Braufreunde Schwaney e.V.

Zauberhafte Weihnachtsbäckerei im Back- und Brauhaus Schwaney

Weihnachtsbackerei Kindergarten 2023 001 Weihnachtsbackerei Kindergarten 2023 002

Weihnachtsbackerei Kindergarten 2023 005

In der Vorweihnachtszeit öffnete das Back- und Brauhaus an drei Tagen seine Türen für einen ganz besonderen Event – das erstmalige Plätzchenbacken mit den Schulkindern des Kindergartens! Wir hatten das Vergnügen, die jungen Bäckermeister in Aktion zu erleben und gemeinsam köstliche Leckereien zu zaubern.

Die Kinder hatten die Gelegenheit kunstvoll verzierte Plätzchen zu backen. Unter der Anleitung unserer ehrenamtlichen Bäckerinnen lernten sie, den Teig zu kneten, auszustechen und kunstvoll zu verzieren. Es war beeindruckend zu sehen, wie begeistert und engagiert die kleinen Bäcker bei der Sache waren.
Die Kreativität der Kinder kannte keine Grenzen, als sie mit buntem Zuckerguss, Schokolinsen und Streuseln ihre Kekse in wahre Kunstwerke verwandelten.

Großes Interesse fand bei den Kindern auch das funktionierende Modell einer Mühle.

Solche Veranstaltungen schaffen besondere Erinnerungen.
Es war eine gelungene Mischung aus Spaß, traditionellem Handwerk und vorweihnachtlicher Freude, die uns alle daran erinnerte, dass die einfachsten Freuden oft die kostbarsten sind und wie wichtig es ist, die schönsten Traditionen gemeinsam zu pflegen.

Wir freuen uns auf weiter Veranstaltungen und wenn es wieder heißt: "In der Weihnachtsbäckerei mit den Schulkindern des Kindergartens"

Leider durften die Kinder nicht direkt fotografiert werden.